Kaitoke

Flag of New Zealand  , North Island,
Monday, December 13, 2010

Kia Ora,

am lerzren Tag ging es dann zum Ausgang des Parks, noch einmal 20km Wanderung. Die Pfade waren nicht uebermaessig schlammig or technisch schwierig, aber man wanderte zumeist durch Baumwurzeln, man muss also schon aufpassen wo man hintritt. Und des oefteren geht es 2 oder 3 meter senkrecht bergauf und 80m weiter dann wieder senkrecht bergab. Das macht das Fortkommen nicht besonders schnell.

Als ich schliesslich den Park verlassen hatte, musste ich noch 3km die Strasse entlangwandern, da es keinerlei Verkehr gab, bevor ich den State Highway Number 2 erreicht habe. Dort gab es dann genug Verkehr, so dass ich nach Upper Hut getrampt bin, wo ich dann in einen Zug gen Wellington gestiegen bin. Die 70km die ich gewandert bin habe ich alles in allem gut zurueckgelegt, so dass ich optimistisch fuer Stewart Island bin. Ich war aber erschoepft genug, dass ich mir ein Taxi vom Bahnhof nach Hause geleistet habe statt die 1.5km zu wandern:-)